Ansichtskarten und Postkarten
sammeln und tauschen

Angebote und Tausch

Meine Sammlung umfasst derzeigt über 57.000 Ansichtskarten.
Von allen 196 selbständigen Staaten habe ich bereits mindestens eine Ansichtskarte, von derzeit 59 abhängigen Gebieten fehlen mir noch 6!

Ich sammle Ansichtskarten aus allen Ländern der Welt, farbige, schwarz-weiße, neue, alte, beschriebene, unbeschriebene, Normalgröße (ca. 10,5 x 14,8 cm). Es müssen jedoch Ortsansichten oder Teile eines Ortes (Kirche, Rathaus, Markt, Häuser...) zu sehen sein, keine Hotels, Innenansichten, Trachtengruppen, Strandansichten, Tiere, Schiffe etc.
Außerdem muss es sich um EINEN Ort handeln (keine "Gruß aus Rügen"-Karten bzw. "Es ist so schön am Rhein"...).
Da ich von den großen Städten und touristisch erschlossenen Gebieten bereits sehr viele Karten habe, suche ich hauptsächlich kleine Ortschaften und Gemeinden.

Suche Ansichtskarten

Ich freue mich über jedes Angebot.

Tauschangebote (Auswahl)

Angebot: Hamburg-Wohldorfer Mühle Angebot: Guernsey Angebot: Bewohner auf Tanna, Vanuatu Angebot: Weihnachtskarte Hyvää Joulua Angebot: Münster i. Westf. Angebot: Dobry vojak Svejk

Ein Klick auf die Ansichtskarten zeigt eine vergrößerte Ansicht.

Weitere Tauschangebote unter den jeweiligen Rubriken Gesuche

außerdem biete ich zum Tauschen:

  • Tiermotive
  • Schiffe, Flugzeuge
  • Grußkarten, Weihnachtskarten
  • Gemälde
  • Kirchen, Burgen, Chronik, Motive
  • Deutschland, Österreich, Schweiz...
  • Amerika, Asien, Afrika, Australien, Antarktis

Kontakt

  • Birger Pagel
  • Poppenbüttler Hauptstr. 27 a
  • 22399 Hamburg
  •  
  • Bookmark delicious